Über mich

Erfahre hier, wer ich bin, was mich ausmacht und wo meine Reise hingehen soll. Wenn du doch noch offene Fragen hast, freue ich mich wenn du Kontakt zu mir aufnimmst!

Mein Name ist Patricia Isabel Schmidt, 27 Jahre alt und in einem kleinen Ort in der Nähe von Stuttgart, Deutschland, aufgewachsen. Nach meiner ersten Saison auf der LET-Access im vergangenen Jahr, bin ich dieses Jahr mit dem klaren Ziel eine LET Tour Karte zu erspielen gestartet. Mit zehn Top 10 Platzierungen und einem Sieg in diesem Jahr ist das Ziel geschafft. Ich habe mir die volle Spielberechtigung für die Ladies European Tour gesichert.

Bevor ich dank meiner Eltern die Liebe zum großen Sport mit dem kleinen weißen Ball entdeckt habe, erfüllten mich sehr viele andere Sportarten wie Volleyball, Schwimmen, Tennis, Leichtathletik, Handball und Fußball. Erst in der Mittelstufe fokussierte ich mich auf den Golfsport.

Nach dem Abitur verschlug es mich nach Savannah, Georgia, an die Armstrong State University, wo ich Physik studierte und Teil der College Golf Mannschaft sein durfte. Zurück in Deutschland habe ich an der Universität Stuttgart mein Maschinenbaustudium begonnen und im Jahr 2020 erfolgreich beendet. Seit meinem Abschluss widme ich mich mit meiner gesamten Energie dem Golfspielen.

chevron

Im Jahr 2021 konnte Ich mir, zunächst noch dank Einladungen, mit fünf Top 10 Platzierungen meine volle LET Access Karte für diese Saison erspielen. Zehn Top 10 Platzierungen sowie mein absolutes Jahreshighlight in der Saison 2022, der Sieg bei dem Big Green Egg Swedish Matchplay, machten die Saison und das Erarbeiten der LET-Karte perfekt.

Voller Vorfreude blicke ich auf das kommende Jahr auf der Ladies European Tour und werde so hart und zielstrebig, wie es mir möglich ist arbeiten, um im nächsten Jahr unter der Top 30 der Order of Merit zu landen. Werden Sie Teil meines Teams auf dem Weg an die Spitze der Ladies European Tour. 

chevron

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.